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Schielen

Die Tatsache, dass die Augen nicht parallel aussehen, wird Strabismus genannt. Während ein Auge geradeaus schaut, kann das andere nach innen, außen, oben oder unten schauen. Die Abweichung kann kontinuierlich oder vorübergehend sein, sie kann kontinuierlich auf einem Auge oder abwechselnd auf beiden Augen auftreten. Strabismus kann bei 4% der Kinder beobachtet werden. Es kann auch im höheren Alter auftreten. Es ist zu gleichen Teilen bei Jungen und Mädchen zu finden. Es kann erblich bedingt sein, aber viele Patienten mit Schielproblemen haben möglicherweise bei keinem ihrer Verwandten Strabismus.

Sehen und das Gehirn

Bei normaler (beidseitiger) Sicht sind beide Augen auf dasselbe Ziel gerichtet. Der visuelle Teil des Gehirns kann zwei getrennte Bilder von beiden Augen zu einem dreidimensionalen Bild kombinieren. Zwei unterschiedliche Bilder kommen ins Gehirn, weil ein Auge beim Schielen verrutscht. Das Gehirn des Kindes lernt, das Bild des wechselnden Auges zu ignorieren. Dies führt zum Verlust des Tiefengefühls und zur Entwicklung von Trägheit (Schwachsichtigkeit) in diesem Auge. Wenn sich bei Erwachsenen Strabismus entwickelt, kann das Gehirn, da es gelernt hat, Bilder von beiden Augen wahrzunehmen, das Bild des abweichenden Auges nicht ignorieren, und es kommt zu Doppelbildern.

Schielen Ursachen und Symptome

Die genaue Ursache von Schielentas Augen ist noch unbekannt. Die Bewegungen des Auges sorgen für 6 Muskeln, die den Augapfel umgeben. Zwei Muskeln in jedem Auge ziehen das Auge ein und aus, während die anderen 4 Muskeln für Auf-, Ab- und Drehbewegungen des Auges sorgen. Damit beide Augen das Ziel richtig sehen können, müssen alle Muskeln eines Auges im Gleichgewicht sein und mit den Muskeln des anderen Auges zusammenarbeiten, die die gleiche Arbeit verrichten.

Das Gehirn steuert die Bewegungen der Augenmuskeln. Schielen tritt häufig bei Kindern mit organischen Problemen im Gehirn auf. Strabismus kann sich nach langer Zeit in Situationen entwickeln, die das Sehvermögen auf einem Auge beeinträchtigen, wie z. B. Katarakt oder Augenverletzung. Das wichtigste Symptom von Schielen ist die Augenverschiebung. Bei hellem Sonnenlicht kann es zu Schlupf kommen. Manchmal wird beobachtet, dass das Kind eine Kopfhaltung entwickelt, um seine Augen gerade zu halten. Der Verlust des Tiefengefühls kann als Beschwerde auftreten. Doppeltsehen ist die häufigste Beschwerde bei Strabismus bei Erwachsenen.

Diagnose

Kinder sollten im Neugeborenen- und Vorschulalter von Kinder- und Augenärzten auf mögliche Augenprobleme untersucht werden. Gerade wenn in der Familienanamnese Schielen oder Sehschwäche vorkommt, gewinnt diese Untersuchung an Bedeutung. Es ist schwierig, zwischen dem Auge (Pseudo-Strabismus) und echtem Strabismus zu unterscheiden, das bei Säuglingen oft zu rutschen scheint. Pseudo-Innenschielen ist ein Verdachtszustand bei Kindern mit abgeflachter Nasenwurzel und Hautresten (Epicantumreste) an der Innenseite der Augenlider oder bei engem Augenabstand und tiefem Blick bei seitlicher Blickhaltung . Wenn das Kind wächst, entwickelt sich die Nasenwurzel, wächst, die Hautfalten werden gedehnt und erhalten ein normales Aussehen. Auch der große Abstand zwischen den beiden Augen oder die hervorstehenden Augen sind Ursachen für falsches Schielen. Die häufigsten Arten von Strabismus sind SLIP IN und OUTSIDE.

Introversion

Es ist die häufigste Art von Strabismus bei Kindern. Die Form, die bis zu 6 Monate nach der Geburt auftritt, wird als infantiler Typ bezeichnet und es wird empfohlen, die Operation bis zum Alter von 1 Jahr durchzuführen. Einwärtsverschiebungen werden oft bei Weitsichtigkeit beobachtet. Hypermetrope passen sich an, um entfernte Objekte gut zu sehen. Harmonie zieht die Augen an. Durch die Korrektur der Weitsichtigkeit mit einer Brille kann Strabismus vollständig korrigiert werden. Dieser akkommodative Typ ist Schielen nach innen. Bei dieser Art von Schielen wird das Schielen kontrolliert, indem die Anzahl der hypermetropen Gläser reduziert wird, wenn das Kind wächst, und eine Operation ist nicht erforderlich.

In einigen Fällen kann, obwohl eine Hyperopie vollständig korrigiert werden kann, ein erhebliches Schielen zurückbleiben. Dies ist der teilweise akkommodative Typ. Partielles Schielen, das nicht mit einer Brille korrigiert werden kann, wird durch eine Operation korrigiert. Bei manchen Kindern nimmt das Einwärtsrutschen beim Hinsehen stark zu. In diesem Fall können bifokale Brillen, Prismen, einige Augentropfen und manchmal eine Operation eine vollständige Korrektur bewirken. Die Behandlung von Strabismus nach innen mit Hyperopie und Nicht-Akkommodationstyp ist nur chirurgisch. Wenn bei Schielen eine Operation erforderlich ist, wird eine Operation so bald wie möglich geplant. Das grundlegende chirurgische Prinzip des eingewachsenen Schielens besteht darin, die Wirkung des Muskels zu schwächen, der das Auge von seiner Befestigung am Auge nach innen zieht, und / oder die Wirkung zu verstärken, indem der Muskel verkürzt wird, der das Auge herauszieht.

Scrollen Sie heraus

Es gibt Typen, die gelegentlich auftreten und die dauerhaft sind. Es gibt zwei Arten von Formen, die gelegentlich herauszurutschen scheinen. Der Typ, bei dem beim Blick in die Nähe ein normales beidseitiges Sehen besteht und beim Wegsehen ein Auge herausrutscht, wird als Divergenzexzess bezeichnet. Bei der anderen Form, die als Konvergenzinsuffizienz bezeichnet wird, ist der Blick in die Ferne zwar normal, aber die Augen treiben aus, wenn man in die Nähe schaut. Bei dieser Art von Schielen werden zuerst Myopie und Astigmatismus korrigiert. Es werden orthoptische Behandlung und Prismen verwendet. Der letzte Ausweg ist eine Operation. Dieselben Behandlungsmethoden gelten für kontinuierliche äußere Verschiebungen, die sowohl in der Nähe als auch in der Ferne sichtbar sind. Im Gegensatz zum chirurgischen Schielen nach innen basiert es auf dem Prinzip, die Ansatzstelle des Muskels, der das Auge herauszieht, zu schwächen und ihn durch Verkürzung des Retraktionsmuskels zu stärken.

Chirurgie Schielen

Es wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt. Lokalanästhesie kann auch für einige Erwachsene geeignet sein. Die Operation beginnt nur mit der Entfernung des Gewebes, das den Augapfel umgibt und die Muskeln erreicht, die das Auge bewegen. Dann werden die erforderlichen Kräftigungs- und Schwächungsverfahren auf die Muskeln in einem oder beiden Augen angewendet. Die Erholung nach der Operation ist schnell. Rückkehr zum normalen Leben in ein paar Tagen. Nach der Operation können Brillen oder Prismen erforderlich sein. Obwohl die Erholungsreaktion jeder Person je nach Auge unterschiedlich ist, kann die Operation erneut durchgeführt werden, wenn die Abweichung nach der Operation weniger oder übermäßig korrigiert wird. Bei Strabismus ist eine frühzeitige Operation sehr wichtig. Denn bei Babys entwickeln sich normales Sehen und Doppelauge-Tiefengefühl leicht, nachdem das Gleiten der Augen korrigiert wurde. Obwohl es nicht möglich ist, das Sehvermögen und das Tiefengefühl mit zunehmendem Wachstum des Kindes vollständig zu entwickeln, kann es zu einer Zunahme des peripheren Sehens (Nymphen) kommen, wenn das Schielen entfernt wird. Eine Strabismus-Operation wird durchgeführt, um die Augen in ihre normale parallele Position zu bringen. Eine Strabismus-Operation ist keine Alternative zum Tragen einer Brille und zur Behandlung von Lazy Eye. Die vor der Operation verwendete Brille und die Behandlung der Amblyopie werden nach der Operation in gleicher Weise fortgesetzt.